Klavierlehrer

Philip Frischkorn

Philipp Frischkorn

Philip Frischkorn, geboren in München, begann mit 6 Jahren Klavier zu spielen. Durch seine Brüder, die beide Streichinstrumente spielen, kam er früh in Kontakt mit klassischer Kammermusik. Als Begleiter nahm er an verschieden „Jugend Musiziert“ Wettbewerben teil. Mit Jazz beschäftigte er sich zunächst autodidaktisch. Nach seinem Wechsel auf das musisch geprägte Pestalozzi Gymnasium in München hatte er sowohl Jazzklavier-, als auch Theorie- und Arrangement-Unterricht. In dieser Zeit fing er verstärkt an zu komponieren und zu arrangieren.
2009 begann Philip ein Philosophiestudium in Berlin. Dort hatte er Jazzklavierunterricht bei Larry Porter. Von 2010 bis 2014 studierte er in der Klasse von Prof. Richie Beirach Jazzklavier an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig, seit 2014 ist er Masterstudent bei Prof. Michael Wollny.
Mit dem Eva Klesse Quartett gewann er 2015 den Echo-Jazz. Er war gast bei den wichtigsten deutschen Jazzfestivals, wie dem Jazzfest Berlin, dem Jazzbaltica Festival, den Jazztagen Leipzig und vielen mehr.