Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

StuVo-Aufnahmeprüfung 2019

3. September, 10:00 - 15:00

 

Am 3.9. finden ab 10 Uhr unsere Aufnahmeprüfungen für den neuen StuVo Jahrgang statt. Alle, die Interesse an einer studienvorbereitende Ausbildung für ein Musikstudium haben, können sich gern noch bis 19.08.2019 bei uns für diese Aufnahmeprüfung anmelden.

Informationen zur Aufnahmeprüfung: Bitte bereitet zwei Stücke vor, die aus dem Bereich Jazz stammen können, aber nicht müssen. Ihr könnt diese Stücke solo oder mit Begleitung vortragen. Wir stellen euch eine Band zur Verfügung, mit der ihr die Stücke vor der Prüfung kurz (!) durchsprechen und ggf. anspielen könnt. Die Noten dafür müsst ihr mitbringen. Play-Alongs sind aber ebenfalls erlaubt. Die Prüfung erfolgt nicht öffentlich und jeder Interessent oder jede Interessentin wird einzeln geprüft. Eine Prüfung im Pflichtfach Klavier oder in Musiktheorie gibt es bei uns nicht.

Bereits am Tag der Prüfung werden wir die Ensembles und Instrumentalunterrichte für diejenigen einteilen, die die Prüfung bestanden haben. Diese Unterrichte beginnen dann direkt in der Folgewoche. Die Einteilung in die Theorie- und Gehörbildungskurse erfolgt nach kurzer mündlicher Prüfung ebenfalls in der Woche darauf. Nach bestandener Prüfung für die StuVo stellen wir euch Bescheinigungen über die Teilnahme zur Vorlage bei Krankenkasse und Kindergeldkasse aus.

Details

Datum:
3. September
Zeit:
10:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Neue Musik Leipzig
Eisenacher Str. 72
Leipzig, 04155 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0341-55008344