Gitarrenlehrer

Frank Kaiser

Frank Kaiser

(geb. 1966 in Hildburghausen)

Im Fach Plektrumgitarre/Popularmusik studierte Frank Kaiser von 1994 bis 1998 an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig. Während seines Studiums verbrachte er mehrere Auslandsaufenthalte in Chicago, New York, New Orleans und Austin (Texas).

Seit 1998 ist Frank Kaiser Dozent für Gitarre und Rhythmusgruppe im Jugendjazzorchester Sachsen-Anhalt (Konzerte u.a. in Tel Aviv, Jerusalem) sowie Gitarrendozent und Leiter des Schulensembles an der Universität Erfurt. Er unterrichtet außerdem an den Musikschulen in Delitzsch und Wurzen/Bad Lausick.

Als freischaffender Musiker spielt Frank Kaiser seit 1999 in Bands wie Black Label, Fast Food Funkateers, KaiserSisters Groove Combo,„Leipjazzig-Orkester“, Quintetto Tango Nuevo und Jazzquartett: Redlight D.C. Zudem wirkte er an der Musical Produktion „Les Miserables“ am Meininger Theater (Spielzeit 2007/2008) mit. Auslandstourneen führten ihn nach Israel, China, Großbritannien, Tschechien, die Slowakei und Österreich.

Seit 2010 unterrichtet Frank Kaiser an der Neuen Musik Leipzig im Fach Gitarre