Klavierlehrer

Christian Nolte

Christian Nolte

…besuchte  das Landesgymnasium für Musik in Wernigerode und war in dieser Zeit als Sänger und Instrumentalbegleiter des Rundfunk-Jugendchores tätig.

Sein Studium führte ihn an die Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn-Bartholdy nach Leipzig, wo er Chordirigieren, Ensembleleitung sowie Jazzgesang studierte. Als Pianist arbeitete er unter anderem mit dem Gewandhauschor, dem renommierten Comedian Harmonists Ensemble Five Gentlemen und in der Musicalabteilung der Leipziger Hochschule für Musik und Theater. Derzeit ist er in zahlreichen solistischen Projekten, wie dem Ensemble Klassischerleben und Das Musikalische Wohnzimmer zu erleben.

Im Januar 2012 war er unter der Regie von Christian Alexander Müller musikalischer Leiter und Pianist der Musicalproduktion Tell Me On A Sunday am Landestheater in Coburg. Mit Blume in der Nacht brachte er bereits ein eigenes Musiktheaterstück auf die Bühne, welches mit Jazz, Ballett, Pantomime, Schauspiel und alter Musik verschiedenste Künste vereint hat.

Christian Nolte ist Moderator und Sänger der Musical Revue „Vorhang auf“ mit der Elblandphilharmonie Sachsen und jungen Stars aus der Musicalwelt. Als Sänger der SLIXS & Friends arbeitete er bereits mit Bobby McFerrin zusammen, mit dem er im Mai 2014 auch auf Europatournee gegangen ist.